Friends Time am 13. und 27. Juni

Am 13. Juni und am 27. Juni gab es natürlich Friends Time. Erkenntnis: Erstens: Es ist nicht einfach, für 12 Leute eine Lachs-Paella zu machen. Zweitens: Shakshuka geht immer.

Bei der Lachs-Paella fehlte meiner Meinung nach eine geeignete Pfanne. Bisher war ich es gewohnt, für vier Personen zu kochen. Da reicht eine mittelgroße Pfanne. Es ist wirklich was anderes für zwölf zu kochen. Oder mehr? Alles war ziemlich improvisiert. Merke: Nächstes mal besser planen.

Das Essen war aber ganz gut, es kam fast alles weg. Vermutlich war ich kritischer, als unsere Gäste. Nicht dass ich ein Perfektionist sein möchte, aber es muss schmecken. Wir waren zu zwölft. Eine gute Gemeinschaft, gute Gespräche und alles sehr harmonisch.

Das Shakshuka war ein Selbstläufer. Wir schnippelten eine Stunde lang Zwiebeln, Knoblauch, Tomaten und Paprika und dann musste es einfach nur vor sich hin kochen.

Insgesamt waren wir 13 Leute und, was soll ich sagen? Wirklich wieder sehr, sehr harmonisch. Gespräche, Unterhaltungen.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.