Tolle FriendsTime, 18. April 2019

Heute war wieder eine gesegnete FriendsTime. Melly wollte gerne Rouladen, also hab ich das erste Mal in meinem Leben Rouladen gekocht. Vorbereitung ist alles. Recherche im Internet, YouTube Videos und dann Einkaufsliste schreiben. Am Dienstag Rindfleisch vom Metzger meines Vertrauens abgeholt. Von der Oberschale und Bauchspeck. Am Mittwoch nach der Arbeit weitere Zutaten eingekauft und dann fast drei Stunden geschnippelt, gerollt, angebraten und Soße vorgekocht.

Heute nach der Arbeit fertig gekocht und zur SV gefahren. Weiter köcheln lassen und dann freudig auf unsere Freunde warten.

Sabse, Dieter, Gerry, Manuel und Andreas, Claudette. und schließlich Melly.

Lisa betete für uns und speziell für S.. Ihre Kollegin Pia, die auch gerne zum Brunch kam, liegt im Koma und es sieht nicht gut aus. Ich betete auch für sie, dass sie sich gewiss sein kann, dass wir in unserem Leid nicht allein sind, denn unser Herr lebt.

Wir wissen nicht, wann unsere Stunde kommt. Umso mehr dürfen wir darauf vertrauen, dass Jesus uns begleitet. Wir können vertrauen

Das Essen war sehr reichlich und das Essen hat allen geschmeckt. Melly und Sabse meinten, die Rouladen hätten etwas weicher sein dürfen. Ja, Recht hatten sie. Trotzdem war am Geschmack nichts auszusetzen.

Es entwickelten sich schöne Gespräche und Andreas kommt vielleicht auch in den Gottesdienst. Ihm gefiel die Supper Band, die oben lange probte.

Ich ließ Manuel einen Psalmvers aussuchen. Es kam Psalm 7:7 heraus. Ok, ich las die Volxsbibel Variante vor, die bestimmt nicht jedermanns Geschmack ist. Der Psalmist bittet Gott, seine Feinde plattzumachen. Die Schlachter Bibel ist leicht anders. Aber Andreas konnte damit etwas anfangen. Gerade in der Not dürfen wir klagen und dürfen um Hilfe und Rettung bitten. Wer weiß schon immer, was auf dem Nächsten lastet?

Es ist immer wieder auch ein Geschenk, das wir in der FriendsTime erhalten dürfen.

(Namen, sofern gennant, sind frei erfunden und haben keine Ähnlichkeit mit lebenden Menschen. (DSGVO-konform???)