Gesegnete FriendsTime 2. Mai 2019

Heute haben wir uns wieder zur FriendsTime getroffen. Ein Tag nach dem schönen 1. Mai waren wir gespannt, wie viele unserer Freunde heute zu uns kommen würden.

Lisa hatte sich für heute Thunfisch Spaghetti mit Sahnesoße als Gericht ausgedacht.

Zufällig traf ich heute Johann am Bahnhof und lud ihn direkt ein, heute zu kommen. Er erzählte mir, dass er eine Bewerbung zu schreiben hätte. Also fragte ich, ob ich ihm behilflich sein dürfte, was er gerne annahm. Ich sagte ihm, dass ich mein Notebook mitbringen würde, um seine Bewerbung zu bearbeiten.

Tatsächlich war Johann auch der Erste, der da war. Es war noch vor sechs und er bot sich an, Lisa in der Küche zu helfen. Während ich die Tische aufstellte und deckte kochte er gemeinsam mit Lisa Thunfisch Spaghetti und Nudeln. Außerdem machte sie noch einen leckeren Salat.

Nach und nach kamen Sabri, Dieter, Anthony, Manuel, Andreas, Carl. und Melly. Auch Elke kam noch vorbei.

Lisa betete für unsere Gemeinschaft und dann konnten wir essen. Das Essen schmeckte ganz offensichtlich, obwohl das Gericht von unseren Freunden bestimmt selten gegessen wird. Das gehaltvolle Sösschen war kurz darauf leergegessen.

Es gab wieder viele gute und interessante Gespräche. Uns scheint, dass unsere Freunde die Bibel zum Teil recht gut kennen . Das merkte ich, als ich (wieder) aus der Volxsbibel einen Text aus Jesaja 57:14-21 Jesaja 57 mit dem Titel Gott hilft den Kaputten vorlas. Obwohl ich etwas ins Stottern kam, blieb es ruhig. Wir können wirklich einen Respekt wahr nehmen, der gegenüber Gottes Wort vorhanden ist. Aber auch gegenüber uns vom Verein, wie Elke oder Lisa oder mir. Eine aufrechte Wertschätzung.

Gemeinsam begannen wir, das Geschirr zu spülen, bevor ich mich daran machte, Johanns Bewerbung gemeinsam mit ihm zu pimpen und per Email dann an die Firma zu senden.

Lisa und ich spürten wirklich, dass Jesus in da house war.

Die FriendsTime wird wirklich gut angenommen und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.

(Namen, sofern gennant, sind frei erfunden und haben keine Ähnlichkeit mit lebenden Menschen. (DSGVO-konform???)