Friends Time am 25. Juli

Heute war der bislang heiseste Tag. 37 Grad. Ob wir draussen sitzen war sehr schnell keine Frage mehr. Im Inneren war es bedeutend angenehmer. Zwei zusätzliche Ventilatoren halfen, die Athmosphäre abzukühlen.

Beate brachte frischen Fleischkäse, Kartoffelsalat und Gurkensalat mit. Wir brachten noch ein paar Brötchen und Eis als Nachtisch. Getränke aus dem Kühlschrank – bei diesen sommerlichen Temperaturen nicht verkehrt.

Unsere Gäste waren nicht so zahlreich, was aber den Temperaturen geschuldet war. Trotzdem kamen sechs Freunde.

Nach einem Gebet brachte ich drei Verse von Jeremia 31.

Ich lese zur Zeit Jeremia und war von den Verheißungen in diesem Kapitel begeistert. Vielleicht auch, weil meine und Lisas Umkehr unser Leben total umgekrempelt hat.

Ich erfahre es täglich, wie viel Segen Gott in unsere Leben hineinlegt.

Er tat es schon zuvor mit dem Unterschied, dass wir es nicht sehen konnten. Wir dachten nie an den Herrn. Doch das war falsch, denn ohne den Glauben an Jesus waren wir verloren. Buchstäblich.

Unser Wunsch und unser Gebet an Gott ist nichts weiter, als dass unser Segen andere erreicht und sie diese unglaubliche Freude, Stärke, den Frieden und das Leben in Fülle bekommen. Unverdient, wie wir. Ohne Schuld leben. Trotzdem Sünder und fehlerhaft, aber mit dem Wissen, wem wir unser Versagen bringen dürfen.

Und so sind wir gewiss, dass auch unsere Kinder vom „Herr der Heerscharen“ Segen empfangen werden.

Es gab aufmerksame Hörer und ich hoffe, dass meine Gedanken, die ich zu Jeremia sagte, wie ein Same wirken.

Während des Essens entspannte sich eine angeregte Diskussion. Sehr harmonisch.

Natürlich war das Essen exzellent und hat allen geschmeckt. Wir freuen uns auf das nächste Mal, bei dem ich wieder eine Überraschung vorbereiten werde.