Friends Time am 23.Januar

Was kann ich anderes tun, als erneut zu danken. Für diese Friends Time, für diese Möglichkeit, mit Freunden und mit Jesus zusammen am Tisch zu sitzen und Gemeinschaft zu haben.

Es war das zweite Treffen, und erneut hatte Beate das Privileg, etwas für unsere Gemeinschaft zu kochen. Dieses Mal gab es Sauerkrautauflauf und Sauerkrautpastete, was Blätterteig, Sauerkraut, Rippchen und Äpfel ist.

Und obwohl auch diese Gerichte für mich wieder viel exotischer sind, als Chicken Curry oder Coconut Paneer oder Shakshuka, fasste ich Mut und: Es schmeckte hervorragend. Das konnten auch alle unsere Gäste bestätigen.

Lisa betete für unsere Tischgemeinschaft. Es entwickelten sich Gespräche und eine harmonische Atmosphäre.

Später spülten wir gemeinsam das Geschirr. Andere stuhlten auf und die Tische wurden wieder verstaut.

Nächstes Mal möchte ich wieder kochen. Verrate aber noch nicht, was es gibt.

Auch am Ende standen wir noch und sprachen miteinander. Gegen 20:00 Uhr fuhr ich mit Lisa und Claudia nach Hause.

Ein wirklich schöner Abend.