Friends Time am 12. Dezember

Die letzte Friends Time des Jahres stand an und ich wollte gerne etwas Besonderes kochen. Lisa entschied für uns, dass es Geschnetzeltes geben sollte. Lisa kaufte drei Kilo Fleisch beim guten Metzger. Außerdem Salat und Bandnudeln. Von Moni gab es einen tollen Nachtisch.

Claudia und ich stellten die Tische auf. Wir entschieden uns für eine Tafel mit Platz für über 20 Personen.

Lisa hielt eine kleine Andacht und sprach über Erwartungen an Christen und den Auftrag, wie er im Korintherbrief aufgeschrieben ist. Wir sind nicht perfekt und es geht nicht um Perfektion. Sei es, noch besser zu kochen und noch besser zu dienen. Sie betonte auch, dass wir als Christen und als Verein alles freiwillig tun, aus lauter Liebe, die wir in unser Herz gelegt bekommen haben. Uns macht es Freude, diese Friends Time begleiten zu dürfen, zu kochen und Gemeinschaft zu haben.

Gerne würden wir sehen, dass unsere Gäste die Botschaft Jesu annehmen könnten, weil wir wissen, wie Jesus uns verändert hat. Es macht einen Unterschied, ob man Hoffnung hat oder wie so oft keine Hoffnung. Wir wissen, dass jeder seine eigenen Probleme hat und dass diese manchen wie ein unüberwindbares Hindernis erscheinen. Dagegen sind unsere eigenen Sorgen und Probleme oft gering aber nichtsdestoweniger trotzdem real.

Auch wir haben Sorgen und Nöte. Warum können wir trotzdem Freude und Frieden haben? Nicht immer Lösungen. Freude und Frieden und Hoffnung. Auf nichts gegründet außer unserem Glauben an Jesus.

Macht das den Unterschied? Und wenn ja, was hält die Menschen davon ab, an diesen Mann aus Nazareth, das Neugeborene in Bethlehem, den Sohn Gottes, den Gekreuzigten auf Golgatha zu glauben?

Ich glaube, wir als Christen oder Nachfolger Jesus müssen glaubhaft, authentisch, verlässlich, liebevoll, barmherzig, treu unseren Dienst machen. Nicht als Pflicht, sondern als Zeugnis und aus reiner Freude darüber, dass Jesus mitten unter uns ist.

Wir beten für uns und für unsere Freunde um Heil und Segen. Und wir freuen uns darauf, auch im neuen Jahr Friends Time zu haben. Mit neuen Ideen, neuem Mut, neuer Kraft und noch mehr Liebe.